FAQ / Fragen & Antworten

 


Welche Auflösung sollen meine Bilder haben?


Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen?


Wie kommen meine Bilder zu sonnnenbild?


Welche Bildformate kann ich hochladen?


In welchem Farbraum sollen die Bild-Dateien angelegt werden?


Wie kann ich meinen Online-Auftrag nachbestellen?

Welche Auflösung sollen mein Bilder haben?

Um ein gutes Bild bzw. Druckergebnis zu erzielen sollten Sie  sich nach folgender Tabelle richten.


Bildformat      gut (150 dpi)     optimal (300 dpi)

  9 x 13            526 x   750           1051 x 1500 
10 x 15            602 x   898           1205 x 1795 
13 x 18            750 x 1116           1500 x 2232 
20 x 30          1199 x 1783           2398 x 3567 
30 x 45          1801 x 2657           3602 x 5315 
40 x 60          2362 x 3543           4724 x 7087 
50 x 75          2953 x 4429           5905 x 8858
 

Kann ich meine Bestellung auch in einer Filiale abholen?

Sie können bei der Bestellung wählen ob Sie die bestellten Produkte nach Hause geschickt haben möchten oder in welcher Sonnenbild Filiale Sie Ihre Bestellung abholen möchten.
 

Wie kommen meine Bilder zu sonnenbild?

Sie können Ihre digitalen Bilder online über unseren Online Shop oder über unsere kostenlose Bestellsoftware hochladen. Für ganz Eilige gibt es die kostenlose Express Bestellsoftware. Filiale auswählen - Bilder hochladen - in der Filiale abholen.
 

Welche Bildformate kann ich hochladen?

Sie können alle gängigen Bildformtate JPG, TIFF, BMP hochladen.
 

In welchem Farbraum sollen die Bild-Dateien angelegt werden?

Um große Farbfehler zu vermeiden sollten alle Bilddateien im RGB oder sRGB Farbraum abgespeichert werden. Bei anderen Farbräumen kann es zu Farbabweichungen kommen.
 

Wie kann ich meinen Online-Auftrag nachbestellen?

Gekaufte Artikel können schnell und einfach nachbestellt werden. Sobald sich der Kunde mit seinem Benutzer-Account (Login) im Online-Gestalter angemeldet hat, steht ihm die Nachbestellfunktion in der Navigation zur Verfügung.

Ein Klick auf das Symbol öffnet die Übersicht der bestellten Aufträge. Der Kunde kann den gewünschten Auftrag auswählen, verändern und nachbestellen.

Die Nachbestellfunktion funktioniert nur, wenn noch keine anderen Produkte in den Warenkorb geladen wurden. Nachbestellungen müssen einzeln erfolgen.

Die bestellten Aufträge können ca. 2 Wochen nachbestellt werden.



 

Haben Sie eine Frage?

Senden Sie uns bitte Ihr Anliegen.
Wir antworten Ihnen umgehend.
Jetzt hier Frage stellen